Mädchen II: Kurzfreizeit in Thüringen

Recht spontan beschlossen wir vom 21.-23.10. zu einer Wochenendfreizeit aufzubrechen. Nach einigem Suchen konnten wir eine schöne Finnhütte an der Bleilochtalsperre in Thüringen finden.


Nach knapp zwei Stunden Fahrt kamen wir am Freitag gegen 18.00 Uhr an unserer Unterkunft an. Schnell machten wir es in unserer kuscheligen Hütte gemütlich und verbrachten den ersten Abend mit gemeinsamen Spielen.

Leider machte uns das Wetter am Samstag einen Strich durch die Rechnung und so mussten wir unser geplantes Programm kurzfristig ändern. Nach einigen Überlegungen und Dank der modernen Technik (Internet :-)) ging es am Vormittag los Richtung Saalfeld. Dort verbrachten wir einen wunderschönen Tag rund um die Feengrotten (Museumserkundung, Führung durch die Feengrotte und abschließender Besuch des Feenwäldchens). Am Ende machten sich alle noch auf Schatzsuche und konnten einige Edelsteine schöpfen.




Zum Ausklang konnten sich unsere „Feen“ am Beauty Abend mit Gesichtsmasken und Nail Styling selbst verwöhnen.
Viel zu schnell war es Sonntag und es blieb uns nur noch Abschied zu nehmen und die Freizeit mit einem gemeinsamen Mittagessen auf dem Heimweg ausklingen zu lassen.

Schön war´s und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen an der Bleilochtalsperre!
Haus Marienthal gGmbH
Evangelische Kinder- Jugend und Familienhilfe Schweinfurt
Am Oberen Marienbach 7, 97421 Schweinfurt, Tel: 09721  72840, Fax: 09721 728435