AWG Forst: Besuch des Baumwipfelpfades in Ebrach

An einem sonnigen Fast-Frühjahrssonntag Anfang März besuchten wir mit der gesamten Wohngruppe den Baumwipfelpfad in Ebrach.

Mit ca. 3 km Laufweg machten wir uns vom Parkplatz Handthal aus Richtung Baumwipfelpfad auf den Weg .
Nachdem wir dann den eigentlichen Pfad erreichten, erwartete die Gruppe der 1150 Meter lange, aus Lärche gebaute, 26 Meter hohe Erlebnispfad. Auf diesem fanden sich einige Stationen, welche den Jungs auch etwas Abenteuer bereiteten.

Der absolute und im wahrsten Sinne Höhepunkt war der 42 Meter hohe Turm.
Einige der Jugendlichen hatten mit einem sehr mulmigen Gefühl oder gar Höhenangst zu tun. Der Wind tat sein Übriges.
Doch ihr Mut wurde mit einem sensationellen Blick über das Steigerwaldgebiet und einer ganz neuen Perspektive über den Baumwipfeln belohnt. Da waren sogar die Jungs mal sprachlos.

Trotz kleiner Wanderung und doch etwas kälteren Temperaturen als eingeschätzt, hatten die Jungen und die begleiteten Erzieher großen Spaß an diesem Tag.

Da hat der Sonntagsbraten dann auch gleich viel besser geschmeckt ?

Haus Marienthal gGmbH
Evangelische Kinder- Jugend und Familienhilfe Schweinfurt
Am Oberen Marienbach 7, 97421 Schweinfurt, Tel: 09721  72840, Fax: 09721 728435