Mädchen II: Freizeit im Bayer. Wald

Juhu, endlich war es soweit und wir fuhren los Richtung Bay. Wald! Hier verbrachten wir unsere diesjährige Freizeit in einem schönen Haus in der Nähe von Arnbruck.

Unser Haus lag idyllisch umgeben von Kuhweiden und einem Rotwildgehege und so erkundeten wir am ersten Tag noch die Lage vor Ort und machten einen abendlichen Spaziergang.


Am Dienstag, nachdem wir unseren Einkauf und anstehenden Pflichten erledigt hatten, fuhren wir nach Bodenmais um dort den Silberberg zu Besuchen. Mit dem Sessellift ging es dann hoch bis zur Mittelstation, bei der sich das Silberbergwerk befand. Hier konnten wir an einer Führung teilnehmen und erfuhren so einiges über die Arbeit unter Tage….wir sagen nur „Glück auf“.


Am Mittwoch machten wir uns einen relaxten Tag im Erlebnisschwimmbad in Kötzting.

Der Bay. Wald ist die Gegend der Glasbläser und daher besuchten wir am Donnerstag eine große Glasbläserwerkstatt, schauten zu, wie die Meister das machten und starteten dann einen Eigenversuch, der auch bei allen zu tollen Ergebnissen führte. Zum Ausklang ließen wir uns noch ein Eis schmecken.

Der Freitag kam schneller als uns lieb war und so packten wir noch einige Unternehmungen in unseren letzten Tag: Wipfelpfad mit vielen optischen Phänomenen, das Haus auf dem Kopf, am Nachmittag noch das Kindertheater mit der Vorstellung „der Räuber Hotzenplotz“ und als Abschluss gingen wir noch griechisch Essen, mhhh war das Lecker!

Schön war es und wir kommen sicherlich wieder, hoffentlich das nächste Mal mit besserem Wetter!
Haus Marienthal gGmbH
Evangelische Kinder- Jugend und Familienhilfe Schweinfurt
Am Oberen Marienbach 7, 97421 Schweinfurt, Tel: 09721  72840, Fax: 09721 728435