Mädchen I: Ausflug mit dem Freundeskreis zum Kletterwald am Ellertshäuser See

Wir waren mit dem Freundeskreis im Kletterwald am Ellertshäuser See. Der Kletterwald heißt „Nordwärts“. Am Anfang wurde uns erklärt auf was man alles aufpassen muss und wie man sich sichert.



Eingeladen hatte uns (17 Kinder und Jugendliche) der Freundeskreis. Das sind Leute, die Geld spenden, damit sowas möglich ist oder sich Zeit nehmen, so etwas mit uns zu unternehmen. Es gibt drei Wege: Kinderparcours (4 – 9 Jahre), Jedermannsweg (9 – 99 Jahre) und der Höhenweg (ab 16 Jahre).
Jeder hat dabei seine eigenen Ängste zu überwinden. Wie man auf den Bildern sehen kann, war es nicht nur total spannend, sondern machte auch Spaß. Zum Schluß wurde es sogar lecker.



Denn Herr Helferich hatte auch für jedes Kind Käse- und Wurstbrote und sogar Kuchen , Muffins und Getränke dabei.

Vielen Dank für diesen schönen Tag!

Tanja Dreßler (12) und Manfred Manger (Erzieher)
Haus Marienthal gGmbH
Evangelische Kinder- Jugend und Familienhilfe Schweinfurt
Am Oberen Marienbach 7, 97421 Schweinfurt, Tel: 09721  72840, Fax: 09721 728435