1-Ueber-uns-Haus-Marienthal-Header

AWG Forst: Die fast schönste Nebensache der Welt - Fußball!

Nachdem entgegen so mancher unschönen Entwicklung im Freizeitbereich in Richtung Passivität unsere Jungs in der AWG Forst doch immer mehr Interesse am Fußballspiel zeigten, fehlte für die Wiese im Garten nur noch ein Tor für Zielübungen und Paraden.


Nach der Planung der Maße und benötigten Materialien (Balken, Winkel, Schrauben, Haken, Holzschutzfarbe, etc.) stand der Einkauf im Baumarkt an. Im Anschluss wurden die Holzbalken gestrichen und einige Tage später konnte die Montage des Tores vorgenommen werden. Hierbei waren die Jungs mit Eifer am Bohren und Schrauben, bis das Tor stand.

Als Provisorium für das Tornetz muss vorerst ein Abdeckungsnetz für einen Anhänger herhalten. Dieser Umstand mildert aber den Spaß der Jungs am Bolzen kaum.

Die AWG-Fußballer
Haus Marienthal gGmbH
Evangelische Kinder- Jugend und Familienhilfe Schweinfurt
Am Oberen Marienbach 7, 97421 Schweinfurt, Tel: 09721  72840, Fax: 09721 728435